Messen Sie die Effektivität Ihrer Marketing-Aktivitäten, indem Sie nachverfolgbare Links erstellen und die Performance direkt im Kampagnen-Dashboard analysieren.
Letzten 24 Stunden
oder Letzten 7 Tage
. Über Mehr
können Sie einen benutzerdefinierten Zeitraum auswählen.Alle
, Bezahlt
oder Organisch
, um schnell zwischen verschiedenen Marketing-Taktiken zu unterscheiden.+ Neuen UTM Link erstellen
ist Ihr direkter Weg zum Link-Builder, um eine neue Kampagne zu starten.Whatsapp
, Chatgpt.com
). Jede Karte zeigt die Gesamt-Klicks von dieser Quelle und bietet über das Link-Symbol ebenfalls eine schnelle Möglichkeit, einen neuen UTM-Link zu erstellen.Sitzungen
, umschaltbar oben rechts) für Ihre Top-Kampagnen. So können Sie genau sehen, wann eine Kampagne Traffic generiert hat – ideal zur Analyse von zeitlich begrenzten Aktionen.+ Neuen UTM Link erstellen
in der oberen Filterleiste oder auf das Link-Symbol in einer der Quellen-Karten.
Füllen Sie die folgenden Felder aus, um Ihren Link zu konfigurieren:
utm_source
): Der Ort, an dem der Link platziert wird. Dies ist die übergeordnete Herkunft des Traffics.
google
, facebook
, newsletter
utm_medium
): Die Art des Links. Dies beschreibt, wie der Nutzer zu Ihnen gelangt.
cpc
(Cost-per-Click), email
, social
, banner
utm_campaign
): Der spezifische Name Ihrer Marketing-Aktion. Dies ist der wichtigste Parameter, um verschiedene Initiativen voneinander zu unterscheiden.
sommer-sale-2024
, dfb-pokal-ankündigung
Quelle (Source)
: Die Stadt (Woher? z.B. Facebook)Medium
: Die Straße (Wie? z.B. Bezahlte Anzeige)Kampagne (Campaign)
: Der Grund des Besuchs (Warum? z.B. Werbung für den Winterschlussverkauf)utm_source
oder utm_medium
enthält, aber der Parameter utm_campaign
fehlt oder leer ist.
Muss ich jeden Link mit diesem Tool erstellen?
Nein. Unser System erfasst automatisch alle eingehenden Links mit UTM-Parametern. Der Link-Builder ist jedoch ein nützliches Werkzeug, um konsistente und fehlerfreie Links zu gewährleisten und den Prozess zu vereinfachen.